logged_in_greeting="Guten Tag, wie können wir Dir helfen?" logged_out_greeting="Guten Tag, wie können wir Dir helfen?">
Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Nachdiplomstudium Social Media & Event Management NDS HF

 

Nach diesem Lehrgang können die Teilnehmenden die Anforderungen der Online- und Offline-Kommunikation analysieren, zielgruppenspezifische Events projektorientiert konzipieren & planen, professionell organisieren, schwungvoll durchführen, über Onlinekanäle kommunizieren und deren Erfolg nachvollziehbar messen.

Lernen Sie es an Ihrem eigenen oder an einem anderen Praxisbeispiel kennen und werden Sie der Social-Kommunikationsprofi.

 

Übersicht

 

Abschluss

dipl. Social Media & Event Manager/-in NDS HF*

Kursstarts

ab 24. Juni 2019

Dauer

12 Monate und Präsentation Diplomarbeit

Kursstarts

Zeitvariante 1: Montag von 14.00 bis 19.30 Uhr (ausgebucht) oder

Zeitvariante 2: Dienstag und Donnerstag, jeweils von 18.20 bis 20.50 Uhr (definitiv) oder

Zeitvariante 3: Mittwoch von 09.20 bis 14.50 Uhr (geplant) oder

Zeitvariante 4: Donnerstag von 15.20 bis 20.50 Uhr (geplant) oder

Zeitvariante 5: Freitag von 14.00 bis 19.30 Uhr (geplant) oder

Zeitvariante 6: Wochenendkurs 14-täglich, Freitag 14.00 bis 19.30 Uhr und Samstag von 09.20 bis 14.50 Uhr (geplant)

Kosten

CHF 11'700 oder 12 Zahlungen zu CHF 990

Alle obligatorischen Kursunterlagen und Prüfungsgebühren sind im Kursgeld inbegriffen.

Klassengrössen

Aktuell sind im Durchschnitt 8 bis 12 Teilnehmer/-innen in den Klassen, das Maximum liegt bei 16.

Broschüre

Kundenbroschüre

Anmeldung

Anmeldeformular

*Der Kanton Zürich unterstützt den Lehrgang und hat unser Anerkennungsgesuch an das sbfi (Adresse für eidg. Anerkennungen) weitergeleitet.

Terminpläne & Ferien

 

Praxismodul Event Management (Start Juni 2019):

  • Der Unterricht findet in den Kalenderwochen 26 bis 41 statt, Ferien in den Kalenderwochen 29 bis 33
  • Prüfung und Modulende in Kalenderwoche 42

 Praxismodul Integrierte Kommunikation mit Online-Marketing Konzepte (Start im November 2019):

  • Der Unterricht findet in den Kalenderwochen 45 bis 50 und 2 bis 6, Ferien in den Kalenderwochen 51/52/1
  • Prüfung und Modulende in Kalenderwoche 7

Praxismodul Social Media & Content Marketing (Start März 2020):

  • Der Unterricht findet in den Kalenderwochen 10 bis 23 statt, Ferien in den Kalenderwochen 16/17/22
  • Prüfung und Modulende in Kalenderwoche 24

Prüfung & Abschluss

 

Es werden keine schriftlichen Prüfungen im klassischen Sinn durchgeführt.

Das Prüfungswesen ist wie der Unterricht stark praxisorientiert geprägt. Nehmen Sie Ihre Themen, Fragen, Aufgaben mit in den Unterricht. Der Lehrplan sieht vor, dass sie integriert werden.

Der Inhalt der Projektarbeit pro Praxismodul definieren Sie mit der Studienleitung. Sie haben die Gelegenheit, mit Profis aktuelle Themen für sich bzw. für Ihr Unternehmen zu bearbeiten. 

In jedem Nachdiplomkurs wird ein Zertifikat abgegeben, wenn die folgenden vier Bedingungen kumulativ erfüllt sind:

  1. Verfassen einer Projektarbeit mit eigenem Thema im Umfang von 10 bis 15 Seiten.
  2. Präsentation der Projektarbeit vor dem Plenum und zwei Experten (20 Minunten inklusive Prüfungsgespräch).
  3. Regelmässiger Besuch des Lehrgangs (mindestens 80%).
  4. Schlussnote mindestens 4.0.

Zulassungsbedingungen

 

Zu diesem Lehrgang zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • eidgenössischer Abschluss wie Fachausweis oder Diplom oder Höhere Fachschule
  • Personen, die eine mehrjährige und qualifizierte Berufspraxis nachweisen (Aufnahme mit Dossier)
  • Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (u.a. Ausland)

Zusätzlich wird vorausgesetzt:

  •    Mindestalter 25 Jahre
  •    Berufserfahrung in (Online-)Marketing oder Event Management

Weiterbildungsmöglichkeiten

Informationsanlässe

Mittwoch, 15. Mai 2019 von 19.00 bis ca. 20.00 Uhr

Weitere Daten

 

Ort: MBSZ Zürich, Stampfenbachstrasse 6, 8001 Zürich, Zimmer gemäss Info im 3. Stock.

Anmeldung mit Angabe gewünschter Lehrgang:  oder 044 267 70 10 oder WhatsApp 079 712 70 95

Kursaufbau

 

Der einjährige, berufsbegleitende Lehrgang Nachdiplomstudium Social Media & Event Management NDS MBSZ setzt sich aus drei Modulen zusammen.

Die einzelnen Module sind in sich abgeschlossen und lassen sich in beliebiger Reihenfolge absolvieren.


Folgende Module werden angeboten:

 

  • Social Media & Content Marketing
  • Event Management
  • Integrierte Kommunikation mit Online-Marketing Konzept

 

Um als Nachdiplomstudium NDS MBSZ anerkannt zu werden, müssen drei Module erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich verfassen die Teilnehmer/-innen eine Diplomarbeit zu einem eigenen Themengebiet.

Die einzelnen Module werden nachstehend beschrieben.

 

Schwerpunkte Social Media & Content Marketing

Social Media-Strategien entwickeln und beurteilen

Die einzelnen Social Media-Plattformen und ihre Möglichkeiten anwenden

Community-Management und Krisenkommunikation auf Social Media

Grundlagen Content, Content-Marketing und -strategien

Grundlagen Storytelling

Reaktionsplanung und -controlling

 

Schwerpunkte Event Management

Einführung Event Management in Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft

Eventmarketing & Eventstrategie

Messemanagement

Sponsoring und Fundraising Management

Projektmanagement (u.a. von Events)

Eventinszenierung (u.a. Content, Storytelling)

Eventproduktion, -logistik und -technik

Event-Leadership mit Teamführung und -coaching

Rechte & Sicherheit

Budget & Controlling (offline & online Massnahmen)

 

 

Schwerpunkte Integrierte Kommunikation mit Online-Marketing Konzepte

Strategische Kommunikation(skonzepte)

Der Ansatz der integrierten Kommunikation (klassisch und online)

Marketingkommunikation (klassisch und online)

HR-Kommunikation (klassisch und online)

Neuromarketing

Rechtliche Grundlagen in der Kommunikation

Zusammenarbeit mit Agenturen (klassisch und online)

NEU im Angebot, exklusiv:

Google Ads Specialist 

inklusive Zertifizierungen in:

  • Grundlagen von Google Ads
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Google Shopping
  • Google Display
  • Videowerbung auf YouTube 

Start ab 24. Mai 2019

Weitere Infos und Anmeldung mehr

Ab 25. Juni 2019 Start dipl. Social Media & Event Manager/-in mit Ziel eidg. Diplom! mehr

 

 

Bewertung auf Google

 

Google Logo

Aktuell haben wir die Bewertung 5.0, lesen Sie die Rezensionen mehr

 

Kundenfeedbacks

 

Bewertungsbanner

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Mit einem Durchschnitt von 5.0 hat die MBSZ das Resultat «Sehr gut» erreicht.

Lesen Sie dazu die Kommentare unserer Kunden mehr

 

 

Kontaktieren Sie uns

MBSZ Zürich

Roland Gerber & Daniel Aberer
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10

WhatsApp: 079 712 70 95

Mail:

So finden Sie uns ...

 

MBS Bern

Philipp Koch
Bahnhofplatz 10B
Postfach
3001 Bern

Tel: +41 31 630 70 10
Mail:

 

 

Beratungstermin

Wissen Sie noch nicht genau, welches der richtige Lehrgang für Sie ist?

Vereinbaren Sie hier einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir nehmen uns gerne Zeit.

Mehr erfahren ...

 

Einstufungstest Englisch für HFW und HFM

 

 

Social Media

Sie finden uns auch bei:

 

 insta2     fb     twitter      google plus

 

 

Geprüfte Qualität

 

 

 

 

50 % Kostenzuschuss für

Marketingfachmann/-frau Fachausweis
Verkaufsfachmann/-frau Fachausweis

Marketingleiter/-in eidg. Diplom
Verkaufsleiter/-in eidg. Diplom 

Button Bundeszuschuss 

Mehr erfahren ...