Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Daniel Wendel, Inhaber CO2 Kommunikation

Daniel WendelKannst Du Deinen beruflichen Werdegang beschreiben?

 

Nach meiner Schulzeit war ich rund 20 Jahre im Verkauf, Beschaffungsmarketing und im Einkauf von Hard- und Software tätig. Anschliessend wechselte ich ins Online Marketing und war bei einer grösseren Online Agentur für die Kundenakquisition und -betreuung zuständig. Schliesslich machte mich 2011 mit der CO2 Kommunikation im Bereich Suchmaschinen-Marketing selbstständig.

 

Was sind heute Deine Hauptaufgaben bei der CO2 Kommunikation?

 

Für mich als Firmeninhaber fallen sämtliche Arbeiten – von der Kundenakquisition bis zur Projektabwicklung – in meinen Zuständigkeitsbereich. Die Kernthemen sind Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Content Management sowie technische Kontrollen für verschiedene Kundengruppen. Dazu gehören sowohl kleinere Gewerbebetriebe und Online Shops, als auch grosse Kunden wie beispielsweise Verlagshäuser mit Online-Portalen. Ein relativ neues Angebot bezieht sich auf das Thema Gamification. In diesem Bereich haben wir das E-Learning-Game mylearncoach.ch lanciert.

 

Wie gut läuft das Geschäft bei der CO2 Kommunikation?

 

Dank unserer Projekttransparenz, unserem Reporting-System, unseren Erfolgsnachweisen sowie der grossen Kundennähe und unserer umfassenden Marketingkompetenz konnte der Umsatz in den letzten Jahren laufend gesteigert werden. Mittlerweile sind wir mit dem Geschäftsgang sehr zufrieden.

 

Wie stark hat Dich der Lehrgang „Online Marketing NDS HF“ bei Deiner beruflichen Karriere unterstützt?

 

Sehr stark, weil die konzeptionelle und fachliche Stoffvermittlung in diesem Lehrgang eine tragende Säule für den Erfolg der CO2 Kommunikation bildete.

 

Welche Lerninhalte haben Dir bei Deiner Selbständigkeit besonders geholfen?

 

Vor allem Themen wie Online Marketing-Konzept, Online Marketing-Analyse und Feldforschung, Webdesign und Neuromarketing.

 

Kontaktinformationen: www.co2kommunikation.ch

Wir gratulieren! mehr

   Tableau Erfolgsquote MFVF 2019

 

Kursstart 2020

Kursstart 2019 Repetenten

Marketingfachleute

Marketingfachleute

Verkaufsfachleute

Verkaufsfachleute

NEU im Angebot, Gesamtkurs:

Google Ads Specialist 

inklusive Zertifizierungen in:

  • Grundlagen von Google Ads
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Google Shopping
  • Google Display
  • Videowerbung auf YouTube 

Kursstart ab 20. August 2019

Weitere Infos und Anmeldung mehr

 

 

Bewertung auf Google

 

Google Logo

Aktuell haben wir die Bewertung 5.0, lesen Sie die Rezensionen mehr

 

Kundenfeedbacks

 

Bewertungsbanner

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Mit einem Durchschnitt von 5.0 hat die MBSZ das Resultat «Sehr gut» erreicht.

Lesen Sie dazu die Kommentare unserer Kunden mehr

 

 

Kontaktieren Sie uns

 

MBSZ Marketing & Business School

Roland Gerber & Daniel Aberer
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10
WhatsApp: 079 712 70 95
Mail:

So finden Sie uns ...

 

 ep kaderschule logo

 

 

Unsere Partnerschule EP Kaderschule für Ihre Weiterbildung in Bern:

Stauffacherstrasse 77, 3014 Bern und Tel: 031 810 40 43 und Mail: 

Unsere HF Lehrgänge mit Konzept und eidg. Anerkennung wurden von der EP Kaderschule (ehemals MBSZ Bern) übernommen.

 

Beratungstermin

Wissen Sie noch nicht genau, welches der richtige Lehrgang für Sie ist?

Vereinbaren Sie hier einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir nehmen uns gerne Zeit.

Mehr erfahren ...

 

Einstufungstest Englisch für HFW und HFM

 

 

Social Media

Sie finden uns auch bei:

 

 insta2     fb     twitter      google plus

 

 

Geprüfte Qualität

 

 

 

 

50 % Kostenzuschuss für

Marketingfachmann/-frau Fachausweis
Verkaufsfachmann/-frau Fachausweis

Marketingleiter/-in eidg. Diplom
Verkaufsleiter/-in eidg. Diplom 

Button Bundeszuschuss 

Mehr erfahren ...