logged_in_greeting="Guten Tag, wie können wir Dir helfen?" logged_out_greeting="Guten Tag, wie können wir Dir helfen?">
Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Daniel Wendel, Inhaber CO2 Kommunikation

Daniel WendelKannst Du Deinen beruflichen Werdegang beschreiben?

 

Nach meiner Schulzeit war ich rund 20 Jahre im Verkauf, Beschaffungsmarketing und im Einkauf von Hard- und Software tätig. Anschliessend wechselte ich ins Online Marketing und war bei einer grösseren Online Agentur für die Kundenakquisition und -betreuung zuständig. Schliesslich machte mich 2011 mit der CO2 Kommunikation im Bereich Suchmaschinen-Marketing selbstständig.

 

Was sind heute Deine Hauptaufgaben bei der CO2 Kommunikation?

 

Für mich als Firmeninhaber fallen sämtliche Arbeiten – von der Kundenakquisition bis zur Projektabwicklung – in meinen Zuständigkeitsbereich. Die Kernthemen sind Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Content Management sowie technische Kontrollen für verschiedene Kundengruppen. Dazu gehören sowohl kleinere Gewerbebetriebe und Online Shops, als auch grosse Kunden wie beispielsweise Verlagshäuser mit Online-Portalen. Ein relativ neues Angebot bezieht sich auf das Thema Gamification. In diesem Bereich haben wir das E-Learning-Game mylearncoach.ch lanciert.

 

Wie gut läuft das Geschäft bei der CO2 Kommunikation?

 

Dank unserer Projekttransparenz, unserem Reporting-System, unseren Erfolgsnachweisen sowie der grossen Kundennähe und unserer umfassenden Marketingkompetenz konnte der Umsatz in den letzten Jahren laufend gesteigert werden. Mittlerweile sind wir mit dem Geschäftsgang sehr zufrieden.

 

Wie stark hat Dich der Lehrgang „Online Marketing NDS HF“ bei Deiner beruflichen Karriere unterstützt?

 

Sehr stark, weil die konzeptionelle und fachliche Stoffvermittlung in diesem Lehrgang eine tragende Säule für den Erfolg der CO2 Kommunikation bildete.

 

Welche Lerninhalte haben Dir bei Deiner Selbständigkeit besonders geholfen?

 

Vor allem Themen wie Online Marketing-Konzept, Online Marketing-Analyse und Feldforschung, Webdesign und Neuromarketing.

 

Kontaktinformationen: www.co2kommunikation.ch

Information:
Ab sofort ist auch an unserem Standort Bern die Höhere Fachschule Wirtschaft (dipl. Betriebswirtschafter/-in HF) neurechtlich eidgenössisch anerkannt

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Link zu unserem HFW Angebot Bern

 


 

Ab 4. März Start dipl. Social Media & Event Manager/-in mit Ziel eidg. Diplom! mehr

 

 

Bewertung auf Google

 

Google Logo

Aktuell haben wir die Bewertung 5.0, lesen Sie die Rezensionen mehr

 

Kundenfeedbacks

 

Bewertungsbanner

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Mit einem Durchschnitt von 5.0 hat die MBSZ das Resultat «Sehr gut» erreicht.

Lesen Sie dazu die Kommentare unserer Kunden mehr

 

 

Kontaktieren Sie uns

MBSZ Zürich

Roland Gerber & Daniel Aberer
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10
Mail:

So finden Sie uns ...

 

MBS Bern

Philipp Koch
Bahnhofplatz 10B
Postfach
3001 Bern

Tel: +41 31 630 70 10
Mail:

 

 

Beratungstermin

Wissen Sie noch nicht genau, welches der richtige Lehrgang für Sie ist?

Vereinbaren Sie hier einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir nehmen uns gerne Zeit.

Mehr erfahren ...

 

Einstufungstest Englisch für HFW und HFM

 

 

Social Media

Sie finden uns auch bei:

 

 insta2     fb     twitter      google plus

 

 

Geprüfte Qualität

 

 

 

 

50 % Kostenzuschuss vom Bund 

Button Bundeszuschuss 

Neu seit 01.01.2018:
Wer sich mit einem Kurs auf eine eidgenössische Prüfung (Berufsprüfung, höhere Fachprüfung) vorbereitet, kann mit Bundesbeiträgen in Höhe von 50 % rechnen, max. 9'500 Franken, bei der höheren Fachprüfung maximal 10'500 Franken.

Mehr erfahren ...