Corona-Update

Seit 26. April 2021 bieten wir unseren Unterricht «dreigleisig» an: vor Ort, parallel im Livestream online und mit Video-Aufzeichnung für später. Sie profitieren somit von absoluter zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Gerne begleiten wir auch Sie in Ihrer Karriere. Rufen Sie uns an: 044 267 70 10.

Corona-Update

Seit 26. April 2021 bieten wir unseren Unterricht «dreigleisig» an: vor Ort, parallel im Livestream online und mit Video-Aufzeichnung für später. Sie profitieren somit von absoluter zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Gerne begleiten wir auch Sie in Ihrer Karriere. Rufen Sie uns an: 044 267 70 10.

Die erste und einzige Weiterbildung in der Schweiz für Social Selling!

dipl. Experte:in in Social Selling MBSZ/SA*

Beim Social Selling geht es in erster Linie um den Vertrieb über soziale Netzwerke und den Aufbau und die Pflege von Beziehungen.

Dieser Lehrgang ist so in der Schweiz der ERSTE seiner Art, eignet sich für Berufsleute in Sales-, Marketing- und Business Development, die im digitalen Vertrieb tätig sind. 

Der Lehrgang soll eidgenössisch anerkannt werden mit dem Titel: dipl. Experte:in in Social Selling NDS HF.

*MBSZ/SA eine Kooperation mit www.socialacademy.ch 

Daten, Zeiten und Ferien

Das Lehrgang dauert 12 Monate berufsbegleitend und ist unterteilt in drei Module. Danach schliesst sich eine Phase für die Erstellung einer Diplomarbeit von ca. 3 Monaten an. 

Start Herbst 2021:

  • Donnerstag von 08.00 bis 13.50 Uhr ab 9. September 2021

Terminplan Modul Grundlagen in Social Selling

Donnerstag, 9. September 2021
Donnerstag, 16. September
Donnerstag, 23. September
Donnerstag, 30. September
Herbstferien von 4. bis 17. Oktober
Donnerstag, 21. Oktober
Donnerstag, 28. Oktober
Donnerstag, 4. November
Donnerstag, 11. November
Donnerstag, 18. November
Donnerstag, 25. November
Donnerstag, 2. Dezember
Donnerstag, 9. Dezember (Prüfung)

Terminplan Modul Einsatz von sozialen Netzwerke

Donnerstag, 6. Januar 2022
Donnerstag, 13. Januar
Donnerstag, 20. Januar
Donnerstag, 27. Januar
Donnerstag, 3. Februar
Donnerstag, 10. Februar
Sportferien vom 14. bis 27. Februar 
Donnerstag, 3. März
Donnerstag, 10. März
Donnerstag, 17. März
Donnerstag, 24. März
Donnerstag, 31. März (Prüfung)

Terminplan Modul Content & Social Media Marketing

Donnerstag, 12. Mai 2022
Donnerstag, 19. Mai
Donnerstag, 2. Juni 
Donnerstag, 9. Juni
Donnerstag, 16. Juni
Donnerstag, 23. Juni
Donnerstag, 30. Juni
Donnerstag, 7. Juli
Donnerstag, 14. Juli (Prüfung)

Kosten

CHF 13'860 oder 14 Zahlungen zu CHF 990

Alle obligatorischen Kursunterlagen, Lizenzen und die Prüfungs-/Diplomgebühren sind im Kursgeld inbegriffen.

Kursaufbau

Der Lehrgang setzt sich aus drei Modulen zusammen. Es können auch nur einzelne Module besucht werden. 

Folgende Module werden angeboten:

  • Grundlagen in Social Selling
  • Einsatz von Social Netzwerke (LinkedIn)
  • Content & Social Media Marketing

Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen drei Module erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu einem Themengebiet des Online-Marketing zu verfassen.

Die einzelnen Module werden nachstehend beschrieben. 

Modul Grundlagen in Social Selling

Der Ansatz der Integrierten Kommunikation umfasst die interne und externe Kommunikation mit unternehmensrelevanten Zielgruppen wie Kunden, Partner oder Mitarbeitende. Abgeleitet von der übergeordneten Kommunikationsstrategie wird definiert, über welche klassischen und Online-Kanäle mit den Zielgruppen in Dialog getreten wird.

Zielsetzung Nach diesem Modul erlangen die Studierenden das Verständnis (Mindset) für "Social Positionierung".

Inhalt

  • Personal Branding
  • Profiloptimierung (LinkedIn)
  • Social Selling Dos and Donts
  • Continous Presence (Social Media Beiträge)

Die Studierenden erstellen und präsentieren ein (Teil-)Konzept in Social Selling für ihr berufliches Umfeld.  

Nutzen für die Teilnehmenden  Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um

  • eine erfolgreiche Positionierung als Marke.
  • eine Erhöhung der Visibilität und Interaktion mit möglichen Kunden.

Modul Einsatz von Social Instrumenten (LinkedIn)  

LinkedIn als grösste B2B-Plattform bietet künftig ungeahnte Möglichkeiten zur Förderung der eigenen Marke bzw. Employer Branding, Umsatzsteigerung, Ausbau von Vertriebskanälen und mehr

Zielsetzung Nach diesem Modul können die Teilnehmenden die Anforderungen eines erfolgreichen Social Selling Experten erfüllen.

Inhalt

  • Einsatz von LinkedIn als Arbeitsinstrument
  • Kommunikation auf Social Kanälen
  • Technische Umsetzung von organischen Kampagnen

Nutzen für die Teilnehmenden Die Studierenden erwerben in diesem Modul fundiertes und aktuelles Wissen, um 

  • LinkedIn erfolgreich einzusetzen.
  • Sales Navigator, Boolean Search, Gruppen- und Eventfunktionen wirksam zu nutzen.

Mit Vorträgen und Praktischen Beispielen, werden die Teilnehmenden live in die "Maschinerie" LinkedIn umfassend eingeführt.

Modul Content & Social Media Marketing 

Zu erfolgreichen Content Marketing sind Kenntnisse und Umsetzungskompetenz in Monitoring & Krisenmanagement unabdingbar. 

Inhalt

  • Content Creation und Distribution
  • Redationsplanung von Kampgnen
  • Video- und Audio-Produktionen
  • Krisenmanagement mit Vorbereitung und Umsetzung für "Shitstorms"

Kurse ab 12 Teilnehmenden sind definitiv mit einem Maximum von 26.

Titel & Zulassung

Titel Dipl. Experte:in in Social Selling MBSZ/SA*

Erfolgreiche Absolventen/-innen tragen nach Abschluss des eidgenössisch Anerkennungsverfahren den Titel Dipl. Experte:in in Social Selling NDS HF.

Zulassung Zum Nachdiplomstudium zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Eidgenössischer Fachausweis und höhere Fachprüfung
  • oder langjährige, qualifizierte Berufspraxis (mit Aufnahmeverfahren)
  • oder Diplom Höheren Fachschule (z.B. Wirtschaft, Technik, Tourismus)
  • oder Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (u. a. im Ausland).

*SA = Social Academy www.socialacademy.ch 

Anschlussangebote

Dipl. Online-Marketingmanager/in NDS HF

Anmeldung onlineZur Anmeldung
Anmeldung PDFZur Anmeldung
Anmeldung InformationsanlassAnmeldung Informationsanlass

Informationen zusammenstellen & ausdrucken

Jetzt drucken

Ihre Vorteile an der mbsz

  • Wir planen unsere Lehrgänge mit zeitlicher Flexibilität. Verpasste Unterrichtseinheiten können in der Regel in einer anderen Zeitvariante vor- bzw. nachgeholt werden.
  • Wir unterrichten alle Lehrgänge vor Ort, übertragen sie im Livestream online und zeichnen sie für später auf.
  • Wir bieten alle Lehrgänge modular und kompakt an.
  • Wir betreuen unsere Kunden wertschätzend und persönlich in einem «familiären» Umfeld.
  • Wir sind gut in 5 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Zürich erreichbar.
  • Wir legen Wert auf moderne Unterrichtsformen in kleineren Klassen.

Ihre Berufschancen

Absolventen und Absolventinnen der Höheren Fachschulen Wirtschaft und Marketing können dank ihrer breiten Ausbildung vielfältig in der Privatwirtschaft oder Verwaltung eingesetzt werden. Wir bereiten Sie während einem dreijährigen berufsbegleitenden Studium auf eine Funktion mit verantwortungsvoller Tätigkeit vor. Berufstätige mit langjähriger Praxis bietet sich zudem die Gelegenheit, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit einem Nachdiplomstudium in Betriebsökonomie aufzubauen und zu vertiefen.

Kundenfeedbacks

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Based on 95 reviews
Senden Sie uns ein WhatsApp

Unsere WhatsApp Nummer

https://wa.me/41797127095