Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Google Ads Specialist

 

Das Kurskonzept spricht den Profi an und ist das erste intensive Google Training mit Betreuung und begleitende Vorbereitung zu Google Zertifzierungen.

Für alle Module ist das generelle Ziel, dass die Teilnehmenden in der Lage sind, das erworbene Wissen praktisch und ohne Hilfe umzusetzen. Die Gruppengrösse garantiert eine persönliche Betreuung.

Und das ab sofort!

Überblick

Abschluss

Google Ads Specialist MBSZ*
inklusive den offiziellen Zertifizierungen** für Google Ads in Search, Shopping, Display und YouTube.

*Registriert und gültig für 36 Monate.
**Registriert bei Google und gültig für 12 Monate.

Zielpublikum

Sie sind im Marketing tätig und wollen sich zu Spezialisten/-in im Bereich Google Ads weiterbilden.

Sie erwerben die Fähigkeit, selbstständig Kampagnen in den Teilbereichen Search, Shopping, Display und Youtube aufsetzen und optimieren können. Nach dem Abschluss diskutieren Sie auf Augenhöhe mit anderen Experten und mit Agenturen.

Zulassung

Berufliche Berührungspunkte mit Google-Werbung sind empfehlenswert.
Der Zugriff auf ein eigenes Google-Ads ist notwendig.

Wenn noch kein Google-Ads-Konto vorhanden ist, wird eines im Rahmen des Grundlagen-Moduls erstellt.

Das Grundlagen-Modul kann auf Antrag übersprungen werden. Die Voraussetzung dafür ist der Nachweis des Bestehens der Grundlagenprüfung der offiziellen Google-Ads-Zertifizierung (nicht älter als 12 Monate).

Kursaufbau

Modul 1: Grundlagen von Google Ads
Modul 2: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Modul 3: Google Shopping
Modul 4: Google Display
Modul 5: Videowerbung auf YouTube

Pro Modul ist ein Kurstag geplant: 08.30 bis 17.00 Uhr inkl. anschliessender Google Zertifizierungsprüfung.

Die Module sind von einander unabhängig und können einzeln besucht werden.

Dozierende

Stefan Vetter, offizieller Google Certified Trainer und Autor zu Google Ads mehr

Winterkurs 2020

Januar/Februar

Mittwoch, 29. Januar 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
Donnerstag, 30. Januar 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Mittwoch, 05. Februar 2020: Modul 3 mit Google Shopping
Mittwoch, 12. Februar 2020: Modul 4 mit Google Display
Dienstag, 18. Februar 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
Mittwoch, 26. Februar 2020: Reservetermin

Alle Module sind auch einzeln buchbar. 

Frühlingskurs 2020

Mai/Juni

Dienstag, 05. Mai 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
Dienstag, 19. Mai 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Dienstag, 02. Juni 2020: Modul 3 mit Google Shopping
Mittwoch, 17. Juni 2020: Modul 4 mit Google Display
Dienstag, 30. Juni 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
Dienstag, 07. Juli 2020: Reservetermin

Alle Module sind auch einzeln buchbar. 

Spätsommerkurs 2020

September

Dienstag, 01. September 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
Mittwoch, 09. September 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Dienstag, 15. September 2020: Modul 3 mit Google Shopping
Dienstag, 29. September 2020: Modul 4 mit Google Display
Mittwoch, 30. September 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
Dienstag, 06. Oktober 2020: Reservetermin

Alle Module sind auch einzeln buchbar. 

Herbstkurs 2020

Oktober/November

Mittwoch, 28. Oktober 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
Dienstag, 10. November 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Mittwoch, 11. November 2020: Modul 3 mit Google Shopping
Dienstag, 17. November 2020: Modul 4 mit Google Display
Mittwoch, 25. November 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
Mittwoch, 02. Dezember 2020: Reservetermin

Alle Module sind auch einzeln buchbar. 

Kosten

Die Module sind auch einzeln buchbar:

CHF 800 für Modul 1: Grundlagen von Google Ads
CHF 950 für Modul 2: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
CHF 950 für Modul 3: Google Shopping
CHF 950 für Modul 4: Google Display
CHF 950 für Modul 5: Videowerbung auf YouTube

oder ganzer Kurs (alle Module): CHF 3'950
Bereits bezahlte Module werden angerechnet.

(Pausenverpflegung und Mittagessen ist jeweils inklusive.)

Broschüre

Broschüre

Kursdaten 2020

 

Kontakt und Anmeldung

Ihr Ansprechpartner ist Roland Gerber
oder 044 267 70 10 oder WhatsApp 079 712 70 95

 

Anmeldung online - siehe unten.

Was spricht für uns

  • Seit 10 Jahren Erfahrung in Schulung Online-Marketing (Erstes Weiterbildungsangebot von der Schweiz in Online-Marketing, eidgenössisch anerkanntes Diplom: dipl. Online-Marketingmanager/-in NDS HF mehr)

  • 5 Gehminuten vom Zürich HB und 3 Gehminuten vom Parkhaus Central

  • Dozierende mit qualifizierter Berufspraxis als Experten

  • persönliche Betreuung durch die Schulleitung und Dozierende

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Unsere Bewertungen auf Google und Ausbildung-Weiterbildung.ch:

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Anmeldung Google Ads Kurs

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Bevor Sie das Formular absenden, nehmen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Modul 1: Grundlagen von Google Ads

Inhalt
  • Einführung in die Benutzeroberfläche
  • Wichtige Begriffe und aussagefähige Kennzahlen
  • Struktur eines Google-Ads-Kontos (Blick hinter die "Kulisse")
  • Erstellung von erfolgreichen Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Kampagnenziele und Gebotsstrategien: CPM, CPC, CPA und ROAS, wenn vorhanden auf Ihr Beispiel
  • Conversion Tracking und Attribution (Praktische Interpretation)
  • Auswertung von Berichten zu Nutzerverhalten und zur Konkurrenz (wenn vorhanden auf Ihr Beispiel)
Ziele
  • Sie verschaffen sich selber einen Überblick über ein Google-Ads-Konto,
  • Sie verstehen alle Begriffe, denen Sie in Google Ads und in Reportings von Agenturen begegnen,
  • Sie setzen ein Google-Ads-Konto auf und strukturen es sinnvoll mit Kampagnen und Anzeigengruppen,
  • Sie besitzen die Fähigkeit, die für Ihre Unternehmens- und Marketing-Ziele passende automatisierte Optimierungs-Strategie auszuwählen,
  • Sie werten den Erfolg von Kampagnen in Bezug auf Leads, Verkäufe und Umsatz aus
  • und Sie analysieren das Verhalten Ihrer Nutzer und die Aktivität Ihrer Konkurrenz.
Besonderes
  • Dieses Grundlagenmodul können Sie mit einer bereits bestandenen Google Ads Grundlagenprüfung - nicht älter als 12 Monate - überspringen.
  • Senden Sie uns Ihre Zertifizierung mit der Anmeldung an  

Modul 2: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Inhalt
  • Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Anzeigenauktion und Qualitätsfaktor
  • Keywords und Keywordsanalyse
  • Anzeigen texten
  • Google-Anzeigen-Richtlinien
  • Anzeigenerweiterungen nutzen
Ziele
  • Sie verstehen, wie eine Suchmaschine funktioniert
  • Sie kennen den Auktions-Mechanismus von Google Ads und wissen, wie Sie Klickpreise durch höhere Relevanz Ihrer Werbung senken können
  • Sie recherchieren und wählen sinnvolle Keywords für Ihr Unternehmen aus
  • Sie texten überzeugende Anzeigen
  • Sie steigern die Relevanz Ihrer Werbung zusätzlich mit Anzeigenerweiterungen

Modul 3: Google Shopping

Inhalt
  • Produktedaten-Feeds
  • Google Merchant Center
  • Eigenschaften von Shopping-Kampagnen
  • Analyse und Optimierung
  • Tipps und Best Practices
Ziele
  • Sie verstehen wie Shopping-Kampagnen bei Google funktionieren
  • Sie importieren alle gewünschten Produkte eines Shops in Google Ads
  • Sie analysieren und optimieren Shopping-Kampagnen
  • Sie steigern nachhaltig den Umsatz Ihrer Produkte

Modul 4: Google Display

Inhalt
  • Targeting:  Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, benutzerdefinierte Zielgruppen, kaufbereite Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen und Remarketing
  • Anzeigenformate für Display: Responsive Displaynetzwerk-Anzeigen oder klassische Banner
  • Machine Learning nutzen mit smarten Displaykampagnen ("Smart Display")
  • Always-on-Strategie für Display entwickeln
Ziele
  • Sie sprechen effizient Zielgruppen an
  • Sie erstellen und optimieren Anzeigen
  • Sie setzen effizient die Automatisierung durch Machine Learning ein
  • Sie verstehen die Bedeutung einer langfristigen Branding-Strategie und erstellen eine Strategie für Displaywerbung

Modul 5: Videowerbung auf YouTube

Inhalt
  • Targeting: Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, Lebensereignisse, benutzerdefinierte Zielgruppen, kaufbereite Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen und Remarketing
  • Anzeigenformate für YouTube: Suchanzeigen, überspringbare Anzeigen (TrueView), nicht-überspringbare Anzeigen (Bumper), Overlays und Infokarten
  • Best Practices für Video-Spots auf YouTube
  • Always-on-Strategie für YouTube entwickeln
Ziele
  • Sie sprechen Ihre Zielgruppen effizient an
  • Sie wählen und kombinieren passende Anzeigenformate für eine Kampagne
  • Sie wissen, auf was es bei erfolgreichen Spots auf YouTube ankommt und können Video-Produzenten entsprechend anweisen
  • Sie verstehen die Bedeutung einer langfristigen Branding-Strategie und erstellen eine Strategie für Videowerbung

Wir gratulieren! mehr

   Tableau Erfolgsquote MFVF 2019

 

Kursstart ab 16. März 2020 mit verschiedenen Zeitvarianten!

Marketingfachleute

Verkaufsfachleute

Wir gratulieren:

Erfolgsquote MarKom 2019

Zwei Abschlüsse mit einer Vorbereitung: Marketing- & Verkaufsassistent / Marketing- & Verkaufsassistentin mit Vorbereitung MarKom Zertifikat:

Kurstart ab Februar 2020 mehr

 

NEU im Angebot, Gesamtkurs:

Google Ads Specialist 

inklusive Zertifizierungen in:

  • Grundlagen von Google Ads
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Google Shopping
  • Google Display
  • Videowerbung auf YouTube 

Nächster Kursstart: Mittwoch, 13. November mit Google Shopping

Weitere Infos und Anmeldung mehr

 

 

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Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10
WhatsApp: 079 712 70 95
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Stauffacherstrasse 77, 3014 Bern und Tel: 031 810 40 43 und Mail: 

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