Corona-Update

Ab 2. November 2020 finden alle Lektionen von allen Lehrgängen live online statt und werden weiterhin aufgezeichnet, damit sie "on-demand" jederzeit zur Verfügung stehen. Sobald Präsenzunterricht wieder erlaubt ist, können Sie wie bis anhin erneut flexibel zwischen Unterricht vor Ort, Livestream online und Aufzeichnung wählen. Dieses Angebot gilt für alle Lehrgänge und wird auch nach Corona fortgesetzt. Wir freuen uns auf Sie, bleiben Sie gesund!

Corona-Update

Ab 2. November 2020 finden alle Lektionen von allen Lehrgängen live online statt und werden weiterhin aufgezeichnet, damit sie "on-demand" jederzeit zur Verfügung stehen. Sobald Präsenzunterricht wieder erlaubt ist, können Sie wie bis anhin erneut flexibel zwischen Unterricht vor Ort, Livestream online und Aufzeichnung wählen. Dieses Angebot gilt für alle Lehrgänge und wird auch nach Corona fortgesetzt. Wir freuen uns auf Sie, bleiben Sie gesund!

Vertiefungskurse in Google Ads Specialist MBSZ

Das Kurskonzept spricht den den Nutzer an, der schon erste Erfahrungen mit Google Ads gesammelt hat und ist das erste intensive Google Training mit Betreuung und begleitende Vorbereitung zu Google Zertifizierungen.

Für alle Module ist das generelle Ziel, dass die Teilnehmenden in der Lage sind, das erworbene Wissen praktisch und ohne Hilfe umzusetzen. Die Gruppengrösse garantiert eine persönliche Betreuung.

Und das ab sofort!

Daten, Zeiten und Ferien

Herbst 2020:

  • Dienstag, 01. September 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
  • Mittwoch, 09. September 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Dienstag, 15. September 2020: Modul 3 mit Google Shopping
  • Dienstag, 29. September 2020: Modul 4 mit Google Display
  • Mittwoch, 30. September 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
  • Dienstag, 06. Oktober 2020: Reservetermin
  •  

Winter 2020:

  • Mittwoch, 28. Oktober 2020: Modul 1 mit Grundlagen von Google Ads
  • Dienstag, 10. November 2020: Modul 2 mit Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Mittwoch, 11. November 2020: Modul 3 mit Google Shopping
  • Dienstag, 17. November 2020: Modul 4 mit Google Display
  • Mittwoch, 25. November 2020: Modul 5 mit Videowerbung auf YouTube
  • Mittwoch, 02. Dezember 2020: Reservetermin

Alle Module sind auch einzeln buchbar.

Kosten

Die Module sind auch einzeln buchbar:

  • CHF 800 für Modul 1: Grundlagen von Google Ads
  • CHF 950 für Modul 2: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • CHF 950 für Modul 3: Google Shopping
  • CHF 950 für Modul 4: Google Display
  • CHF 950 für Modul 5: Videowerbung auf YouTube

oder ganzer Kurs (alle Module): CHF 3'950

Bereits bezahlte Module werden angerechnet.

(Pausenverpflegung und Mittagessen ist jeweils inklusive.)

Kursaufbau

MODUL 1: GRUNDLAGEN VON GOOGLE ADS

Inhalt

  • Einführung in die Benutzeroberfläche
  • Wichtige Begriffe und aussagefähige Kennzahlen
  • Struktur eines Google-Ads-Kontos (Blick hinter die "Kulisse")
  • Erstellung von erfolgreichen Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Kampagnenziele und Gebotsstrategien: CPM, CPC, CPA und ROAS, wenn vorhanden auf Ihr Beispiel
  • Conversion Tracking und Attribution (Praktische Interpretation)
  • Auswertung von Berichten zu Nutzerverhalten und zur Konkurrenz (wenn vorhanden auf Ihr Beispiel)

Ziele

  • Sie verschaffen sich selber einen Überblick über ein Google-Ads-Konto,
  • Sie verstehen alle Begriffe, denen Sie in Google Ads und in Reportings von Agenturen begegnen,
  • Sie setzen ein Google-Ads-Konto auf und strukturen es sinnvoll mit Kampagnen und Anzeigengruppen,
  • Sie besitzen die Fähigkeit, die für Ihre Unternehmens- und Marketing-Ziele passende automatisierte Optimierungs-Strategie auszuwählen,
  • Sie werten den Erfolg von Kampagnen in Bezug auf Leads, Verkäufe und Umsatz aus
  • und Sie analysieren das Verhalten Ihrer Nutzer und die Aktivität Ihrer Konkurrenz.

Besonderes

  • Dieses Grundlagenmodul können Sie mit einer bereits bestandenen Google Ads Grundlagenprüfung - nicht älter als 12 Monate - überspringen.
  • Senden Sie uns Ihre Zertifizierung mit der Anmeldung an roland.gerber_at_mbsz.ch 


MODUL 2: SUCHMASCHINENWERBUNG MIT GOOGLE ADS

Inhalt

  • Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Anzeigenauktion und Qualitätsfaktor
  • Keywords und Keywordsanalyse
  • Anzeigen texten
  • Google-Anzeigen-Richtlinien
  • Anzeigenerweiterungen nutzen

Ziele

  • Sie verstehen, wie eine Suchmaschine funktioniert
  • Sie kennen den Auktions-Mechanismus von Google Ads und wissen, wie Sie Klickpreise durch höhere Relevanz Ihrer Werbung senken können
  • Sie recherchieren und wählen sinnvolle Keywords für Ihr Unternehmen aus
  • Sie texten überzeugende Anzeigen
  • Sie steigern die Relevanz Ihrer Werbung zusätzlich mit Anzeigenerweiterungen


MODUL 3: GOOGLE SHOPPING

Inhalt

  • Produktedaten-Feeds
  • Google Merchant Center
  • Eigenschaften von Shopping-Kampagnen
  • Analyse und Optimierung
  • Tipps und Best Practices

Ziele

  • Sie verstehen wie Shopping-Kampagnen bei Google funktionieren
  • Sie importieren alle gewünschten Produkte eines Shops in Google Ads
  • Sie analysieren und optimieren Shopping-Kampagnen
  • Sie steigern nachhaltig den Umsatz Ihrer Produkte


MODUL 4: GOOGLE DISPLAY

Inhalt

  • Targeting:  Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, benutzerdefinierte Zielgruppen, kaufbereite Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen und Remarketing
  • Anzeigenformate für Display: Responsive Displaynetzwerk-Anzeigen oder klassische Banner
  • Machine Learning nutzen mit smarten Displaykampagnen ("Smart Display")
  • Always-on-Strategie für Display entwickeln

Ziele

  • Sie sprechen effizient Zielgruppen an
  • Sie erstellen und optimieren Anzeigen
  • Sie setzen effizient die Automatisierung durch Machine Learning ein
  • Sie verstehen die Bedeutung einer langfristigen Branding-Strategie und erstellen eine Strategie für Displaywerbung


MODUL 5: VIDEOWERBUNG AUF YOUTUBE

Inhalt

  • Targeting: Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen, Lebensereignisse, benutzerdefinierte Zielgruppen, kaufbereite Zielgruppen, ähnliche Zielgruppen und Remarketing
  • Anzeigenformate für YouTube: Suchanzeigen, überspringbare Anzeigen (TrueView), nicht-überspringbare Anzeigen (Bumper), Overlays und Infokarten
  • Best Practices für Video-Spots auf YouTube
  • Always-on-Strategie für YouTube entwickeln

Ziele

  • Sie sprechen Ihre Zielgruppen effizient an
  • Sie wählen und kombinieren passende Anzeigenformate für eine Kampagne
  • Sie wissen, auf was es bei erfolgreichen Spots auf YouTube ankommt und können Video-Produzenten entsprechend anweisen
  • Sie verstehen die Bedeutung einer langfristigen Branding-Strategie und erstellen eine Strategie für Videowerbung

Titel & Zulassung

Google Ads Specialist MBSZ* inklusive den offiziellen Zertifizierungen** für Google Ads in Search, Shopping, Display und YouTube.

*Registriert und gültig für 36 Monate. **Registriert bei Google und gültig für 12 Monate.

Zulassung Berufliche Berührungspunkte mit Google-Werbung sind empfehlenswert. Der Zugriff auf ein eigenes Google-Ads ist notwendig. Wenn noch kein Google-Ads-Konto vorhanden ist, wird eines im Rahmen des Grundlagen-Moduls erstellt. Das Grundlagen-Modul kann auf Antrag übersprungen werden. Die Voraussetzung dafür ist der Nachweis des Bestehens der Grundlagenprüfung der offiziellen Google-Ads-Zertifizierung (nicht älter als 12 Monate).

Anschlussangebote

Masterlehrgänge auf Stufe Fachhochschule mit sur dossier

AnmeldungZur Anmeldung
Anmeldung InformationsanlassAnmeldung Informationsanlass

Ihr Ansprechpartner

Roland Gerber
Mitinhaber, Geschäftsleitung, Schulleitung
Rechnungswesen, Controlling, Strategisches Management
+41 44 267 70 10
079 712 70 95

Informationen zusammenstellen & ausdrucken

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Ihre Vorteile an der mbsz

  • Wir planen unsere Lehrgänge mit zeitlicher Flexibilität. Verpasste Unterrichtseinheiten können in der Regel in einer anderen Zeitvariante vor- bzw. nachgeholt werden.
  • Wir unterrichten alle Lehrgänge vor Ort, übertragen sie im Livestream online und zeichnen sie für später auf.
  • Wir bieten alle Lehrgänge modular und kompakt an.
  • Wir betreuen unsere Kunden wertschätzend und persönlich in einem «familiären» Umfeld.
  • Wir sind gut in 5 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Zürich erreichbar.
  • Wir legen Wert auf moderne Unterrichtsformen in kleineren Klassen.

Ihre Berufschancen

Absolventen und Absolventinnen der Höheren Fachschulen Wirtschaft und Marketing können dank ihrer breiten Ausbildung vielfältig in der Privatwirtschaft oder Verwaltung eingesetzt werden. Wir bereiten Sie während einem dreijährigen berufsbegleitenden Studium auf eine Funktion mit verantwortungsvoller Tätigkeit vor. Berufstätige mit langjähriger Praxis bietet sich zudem die Gelegenheit, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit einem Nachdiplomstudium in Betriebsökonomie aufzubauen und zu vertiefen.

Kundenfeedbacks

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

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