Corona-Update

Alle Kurse und Lehrgänge finden ganz normal statt. Der Unterricht findet online LIVE statt, d.h. in voller Länge und jederzeit mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie mit den Dozierenden zu interagieren! Unsere Kunden können bequem von zu Hause oder vom Büro aus an den Lehrgängen teilnehmen. Zudem haben wir auch eine Replay-Funktion, d.h. alle Lerneinheiten werden auch aufgenommen und können beliebig im Nachhinein angeschaut werden. Nachträgliche Anmeldungen für alle Kurse und Lehrgänge ist bis Ende Mai möglich. Beratungen führen wir per LiveChat, Telefon oder Skype durch. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unklarheiten zu kontaktieren.

Corona-Update

Alle Kurse und Lehrgänge finden ganz normal statt. Der Unterricht findet online LIVE statt, d.h. in voller Länge und jederzeit mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie mit den Dozierenden zu interagieren! Unsere Kunden können bequem von zu Hause oder vom Büro aus an den Lehrgängen teilnehmen. Zudem haben wir auch eine Replay-Funktion, d.h. alle Lerneinheiten werden auch aufgenommen und können beliebig im Nachhinein angeschaut werden. Nachträgliche Anmeldungen für alle Kurse und Lehrgänge ist bis Ende Mai möglich. Beratungen führen wir per LiveChat, Telefon oder Skype durch. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unklarheiten zu kontaktieren.

Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Online-Marketingfachleute MBSZ (iab-zertifiziert)

Fachleute im Online-Marketing realisieren im Auftrag der Verantwortlichen in Marketing und Verkauf die Umsetzung von erfolgreichen Internetprojekten und koordinieren selbstständig umfassende Kampagnen.

Sie evaluieren und betreuen die beteiligten externen Dienstleister.

Überblick & Kosten

Abschluss

Online-Marketingfachfrau MBSZ mit IAB-Zertifikat
Online-Marketingfachmann MBSZ mit IAB-Zertifikat

Zulassung

Zum Kurs wird zugelassen, wer folgende Voraussetzungen im Minimum erfüllt:

  • abgeschlossene Berufslehre und Berufserfahrung im Onlline-Marketing

Kursstart Frühling

Dienstag, 21. April 2020 mit Kursende 11. Juli 2020
Zeitvariante: Dienstags von 08.30 bis 14.40 Uhr

iab-Zertifikatsprüfung: Samstag, 24. August 2020

NEU!
Home-Office Angebot:
Lunch-Special

Dienstag, 5. Mai 2020 mit Kursende 18. Juli 2020 (Live Unterricht online)
Zeitvariante: Dienstag bis Freitag, 12.30 bis 14.00 Uhr

iab-Zertifikatsprüfung: Samstag, 24. August 2020

Dauer

13 Wochen (ca. 100 Lektionen Werkstatt-Unterricht mit Projektarbeit)

Kosten

CHF 3'540 oder 6 Zahlungen zu CHF 590 (inkl. Lehrmittel und MBSZ-Prüfung)

Kosten
Home-Office Angebot

CHF 2'950 oder 5 Zahlungen zu CHF 590 (inkl. Lehrmittel und MBSZ-Prüfung)

Prüfungsgebühr*

CHF 650 (Begleitete Projektarbeit mit Präsentation für iab-Zertifikat)

*Prüfungsgebühr gilt nur für die begleitete Projektarbeit und ist freiwillig.

Ort

MBSZ Zürich,  Stampfenbachstrasse 6, 8001 Zürich   Google Maps

Anmeldung

Anmeldung

Kundenbroschüre

Broschüre 2020

Anschluss

Je nach Vorbildung ist eine Fortsetzung zum eidg. Abschluss dipl. Online-Marketing Manager/in möglich.

Social Media

Folgen Sie uns auf:

 

LinkedIn

Facebook_neu

Instagram_neu

Twitter_neu

Kundenfeedbacks

 

Unsere Bewertungen auf Google und Ausbildung-Weiterbildung.ch:

Google

Google-Bewertung_neu

 

ausbildung-weiterbildung

Ausbildung-Weiterbildung-Bewertung_neu 

 

Facebook_logo_bewertung_neu

Facebook_bewertung

 


 

 

Berufsbild

Fachleute im Online Marketing sind Allrounder. Ihre Aufgaben sind vielfältig und breit. Sie erstrecken sich vom technischen Grundverständnis für Weblösungen bis zum Erarbeiten von geeigeneten Online-Marketing Massnahmen.

Online Marketing Fachleute unterstützen Verantwortliche im Marketing und Verkauf bei der Umsetzung von erfolgreichen Onlineprojekten.  

Kursaufbau

 

Schwergpunkte im Unterricht

Lektionen à 40 Minuten 

Grundbegriffe im Digital Marketing mit Praxisbeispielen

4

Auswahl geeigneter Online-Marketing Instrumente

4

Websiteplanung, -gestaltung und -Analytics

16

Suchmaschinen-Optimierung SEO und -werbung SEA

16

E-Mail-/E-Newsletter-Marketing

8

Social Media

12

Content Marketing

8

Mobile Marketing

8

Kampagnenplanung und -konzept mit Businessplan

16

Prüfung schriftlich obligatorisch für alle

4

Prüfung (Präsentation Projektarbeit mit Prüfungsgespräch zwingend für iab-Zertifikat)*

4

 Total Lektionen im Unterricht

100

*Persönlicher Aufwand Hausaufgabe: Begleitete Projektarbeit (Eigener Business Case erwünscht, nicht zwingend)

 40

 Die maximale Klassengrösse beträgt 14 Teilnehmer/innen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nach dem erfolgreichen Besuch dieses Lehrgangs stehen Ihnen (je nach Vorbildung) folgende weitere Ausbildungsschritte offen:

  • Dipl. Online-Marketingmanager/in NDS HF (Sie sind vom Modul Online-Marketing Instrumente dispensiert.)
  • CAS in Digital Marketing auf Stufe FH (Fachhochschule)

Titel & Zulassung

Titel

Wer die interne Prüfung besteht besteht, erhält das Diplom Online-Marketing Fachmann/frau MBSZ

Die Kandidaten, die nebst der internen Prüfung auch die Projektarbeit erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten zusätzlich das Zertifikat der IAB Switzerland Association, die diesen Lehrgang zertifiziert hat. 

 

Zulassung

Zum Kurs wird zugelassen, wer folgende Voraussetzungen im Minimum erfüllt:

  • abgeschlossene Berufslehre und Berufserfahrung im Onlline-Marketing

Daten & Zeiten

 

Zeitvarianten

Zeiten

Winter 2020

Frühling 2020

Variante 1 
Dienstag & Donnerstag

18.15 - 20.50 Uhr

7. Januar 2020

21. April

Variante 2 Dienstag

08.30 - 14.40 Uhr

7. Januar 2020

21. April

Variante 3 Freitag

13.30 - 19.40 Uhr

10. Januar 2020

24. April

Variante 4 Samstag

08.30 - 14.40 Uhr

11. Januar 2020

25. April

 

Dauer

Der Lehrgang dauert 15 Wochen. 

Anmeldung & Broschüre

Neue Broschüre 2020 folgt.

Wir gratulieren! mehr

   Tableau Erfolgsquote MFVF 2019

 

Anmeldung bis 30. April 2020 möglich!

Marketingfachleute

Verkaufsfachleute

Wir gratulieren:

Erfolgsquote MarKom 2019

Zwei Abschlüsse mit einer Vorbereitung: Marketing- & Verkaufsassistent / Marketing- & Verkaufsassistentin mit Vorbereitung MarKom Zertifikat:

Kurstart ab 21. April 2020 mehr

 

Kursstart ab 5. Mai 2020 (online und Live!):

Google Ads Specialist 

inklusive Zertifizierungen in:

  • Grundlagen von Google Ads
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Google Shopping
  • Google Display
  • Videowerbung auf YouTube 

Weitere Infos und Anmeldung mehr

 

 

Bewertung auf Google

 

Google Logo

Aktuell haben wir die Bewertung 5.0, lesen Sie die Rezensionen mehr

 

Kundenfeedbacks

 

Bewertungsbanner

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Mit einem Durchschnitt von 5.0 hat die MBSZ das Resultat «Sehr gut» erreicht.

Lesen Sie dazu die Kommentare unserer Kunden mehr

 

 

Kontaktieren Sie uns

 

MBSZ Marketing & Business School

Roland Gerber & Daniel Aberer
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10
WhatsApp: 079 712 70 95
Skype: roland.gerber4u
Mail:

So finden Sie uns ...

 

 ep kaderschule logo

 

 

Unsere Partnerschule EP Kaderschule für Ihre Weiterbildung in Bern:

Stauffacherstrasse 77, 3014 Bern und Tel: 031 810 40 43 und Mail: 

Unsere HF Lehrgänge mit Konzept und eidg. Anerkennung wurden von der EP Kaderschule (ehemals MBSZ Bern) übernommen.

 

Beratungstermin

Wissen Sie noch nicht genau, welches der richtige Lehrgang für Sie ist?

Vereinbaren Sie hier einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir nehmen uns gerne Zeit. Aufgrund der aktuellen Lage finden Gespräche online statt.

Mehr erfahren ...

 

Einstufungstest Englisch für HFW und HFM

 

Geprüfte Qualität

 

 

 

 

50 % Kostenzuschuss für

Marketingfachmann/-frau Fachausweis
Verkaufsfachmann/-frau Fachausweis

Marketingleiter/-in eidg. Diplom
Verkaufsleiter/-in eidg. Diplom 

Button Bundeszuschuss 

Mehr erfahren ...

 

Senden Sie uns ein WhatsApp

Unsere WhatsApp Nummer

https://wa.me/41797127095