Unser Nachdiplomstudium NDS ist die Weiterbildung mit dem höchsten Praxisbezug: Ich setze um!
In dem eidgenössisch anerkannten Nachdiplomstudium Marketing und Verkauf liegt der Schwerpunkt in der Praxis Marketing und Verkauf.
Die Studierenden arbeiten im Unterricht nicht nur mit Fallstudien, sondern setzen sich direkt mit Fragestellungen aus ihrem Arbeitsumfeld auseinander. So können die gewonnenen Erkenntnisse am Arbeitsplatz sofort umgesetzt werden.
Flexible, modulare Zeitmodelle:
Winter 2021
Sommer 2021:
Herbst 2021:
Für alle Zeitvarianten gilt:
CHF 11'880 oder 12 Zahlungen zu CHF 990
Alle obligatorischen Kursunterlagen, Lizenzen und die Prüfungs-/Diplomgebühren sind im Kursgeld inbegriffen.
Das Nachdiplomstudium setzt sich aus drei Modulen zusammen.
Die Module sind in sich geschlossen und lassen sich in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Es können auch nur einzelne Module besucht werden.
Folgende Module werden angeboten:
Um als Nachdiplomstudium anerkannt zu werden, müssen alle drei Module erfolgreich absolviert werden. Zusätzlich ist eine Diplomarbeit zu verfassen.
Ausgangslage
Der Ansatz der Integrierten Kommunikation umfasst die interne und externe Kommunikation mit unternehmensrelevanten Zielgruppen wie Kunden, Partner oder Mitarbeitende. Abgeleitet von der übergeordneten Kommunikationsstrategie wird definiert, über welche klassischen und Online-Kanäle mit den Zielgruppen in Dialog getreten wird.
Zielsetzung
Nach diesem Modul sind die Studierenden in der Lage, wirksame Kommunikationskonzepte zu verfassen. Sie verstehen es, Kunden, Partner und Mit-arbeitende durch das richtige Vorgehen zu gewinnen. Sie lernen, strategische Zielsetzungen in Botschaften und Aktionen über alle Kanäle (online und klassisch) erfolgreich zu kommunizieren.
Inhalt
Die Studierenden erstellen und präsentieren ein (Teil-)Konzept der Integrierten Kommunikation für ihr berufliches Umfeld.
Ausgangslage
In diesem Modul beschäftigen Sie sich mit betriebs- und vertriebs-wirtschaftlichen Herausforderungen. Sie analysieren die aktuelle Marktsituation und entwickeln eine passende Strategie. Diese bildet die Grundlage, um eine Firma in den direkten Marktaktivitäten effizient in ihren Wachstumsüberlegungen zu begleiten.
Zielsetzung
Die Studierenden können nach diesem Modul eine auf den relevanten Markt abgestimmte Vertriebsstrategie im Dienstleistungs-, Konsum- und Investitionsgüter-Umfeld entwickeln und implementieren. Die Mechanismen der Preisgestaltung sowie der absatzorientierte Aufbau eines direkten und indirekten Vertriebssystems befähigen die Studierenden, die unterschiedlichen Märkte aus der Vertriebsperspektive optimal zu bedienen.
Inhalt
Nutzen für die Teilnehmenden
Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
Ausgangslage
Der eigenständige Charakter einer Marke ist letztlich entscheidend für den Erfolg. Es ist deshalb zwingend, diese Eigenständigkeit zu definieren und die erforderlichen marketingstrategischen Entscheidungen konsequent abzuleiten und zu fällen.
Zielsetzung
Nach diesem Modul können die Teilnehmenden, die für eine Marketing-strategie und Markenführung erforderliche Informationsbasis schaffen und als Marketingsituationsanalyse aufbereiten. Sie sollen die relevanten marketing-strategischen Entscheidungen fundiert und analytisch fällen und für eine definierte Problemstellung herbeiführen. Und sie sollen entsprechende Aufträge/Briefings für Marketingsubbereiche definieren können.
Inhalt
Begleitend zum Unterricht und zur Vertiefung wird von den Teilnehmenden am praktischen Beispiel für ein Produkt oder eine Dienstleistung eine Strategie entwickelt.
Nutzen für die Teilnehmenden
Die Studierenden erwerben in diesem Modul das notwendige Wissen, um
Erfolgreiche Absolventen/-innen tragen den eidgenössisch anerkannten Titel Dipl. Marketing- und Verkaufsmanager/-in NDS HF.
Zulassung
Zum Nachdiplomstudium zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:
Masterlehrgänge auf Stufe Fachhochschule mit sur dossier
Absolventen und Absolventinnen der Höheren Fachschulen Wirtschaft und Marketing können dank ihrer breiten Ausbildung vielfältig in der Privatwirtschaft oder Verwaltung eingesetzt werden. Wir bereiten Sie während einem dreijährigen berufsbegleitenden Studium auf eine Funktion mit verantwortungsvoller Tätigkeit vor. Berufstätige mit langjähriger Praxis bietet sich zudem die Gelegenheit, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit einem Nachdiplomstudium in Betriebsökonomie aufzubauen und zu vertiefen.
Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.
Unsere WhatsApp Nummer