Ein Mix zwischen Chat-/Podcast-Plattform und Social Media. Audio-only. Nur verfügbar via iOS (Apple) und auf Einladung. Erster Eindruck: es wird eine sehr ähnliche Zielgruppe wie bei Twitter angesprochen.
Bereits zum dritten Mal stehen Kunden von uns vor der eidgenössischen Prüfung nach der neuen Reform.
Die schriftlichen Prüfungen sind am 15. und 16. März 2021 und die mündlichen Prüfungen zwischen dem 7. und 14. April 2021.
Mit der allgemeinen Lage Covid19 waren wir gezwungen, buchstäblich über Nacht das Unterrichtsmodell anzupassen. Vom Lockdown waren auf einmal 100% unserer Kunden auf eine online Lösung angewiesen, die die Fortsetzung des Unterrichts sicherstellte.
Ohne Unterbruch und Verschiebung konnten wir den Unterricht gemäss Stundenplan auf eine einheitliche Webinar-Plattform übertragen. Haben mit grossem Aufwand sofort die Dozierenden geschult und die Unterrichtsinhalte angepasst.
Neben dem Beruf zu studieren, um sich akademisch weiterzubilden und einen staatlich sowie international anerkannten Bachelor-Abschluss zu erlangen – ohne auf Gehalt und Lebensqualität zu verzichten – ist für Schweizer Berufstätige aktuell kaum möglich. Die Marketing Business School Zürich (MBSZ) und die FOM Hochschule für Oekonomie & Management haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, das in Deutschland bereits etablierte Präsenzstudienkonzept der FOM auch für die Schweiz zu öffnen. Ihr gemeinsames Vorhaben besiegelten sie jetzt mit einer Kooperationspartnerschaft.