Digital Marketing
an der MBSZ in Zürich und Bern
zentral, persönlich, flexibel

Zertifizierte(r) Online-Marketing Instrumente Manager/-in MBSZ

Nach diesem Praxismodul sind die Teilnehmer/-innen in der Lage, die verschiedenen Instrumente in der Gestaltung der Online-Kundenbeziehungen effizient und zielgruppengerecht anzuwenden sowie kreative Online-Marketingmassnahmen für ihr Unternehmen zu erarbeiten und umzusetzen.

Übersicht

 

Abschluss

Zertifizierte(r) Online-Marketing Instrumente Manager/-in MBSZ

Kursstart

ab 24. Juni 2019

Dauer

3 Monate

Zeitvarianten

Zeitvariante 1: Dienstag und Donnerstag, jeweils von 18.20 bis 20.50 Uhr oder

Zeitvariante 2: Donnerstag von 15.20 bis 20.50 Uhr oder

Zeitvariante 3: Freitags von 14.00 bis 19.30 Uhr oder

Zeitvariante 4: Samtags von 08.30 bis 14.00 Uhr

Kosten

CHF 4'400 oder 3 Zahlungen zu CHF 1'500

Alle obligatorischen Kursunterlagen und Prüfungsgebühr sind im Kursgeld inbegriffen.

Klassengrössen

Aktuell sind im Durchschnitt 8 bis 12 Teilnehmer/-innen in den Klassen, das Maximum liegt bei 16.

Inhalt Nachdiplomkurs NDK Online-Marketing Instrumente

 

Schwerpunkte

Optimierung des Suchergebnisses SEO (z.B. bei Google)

Werbung in Suchmaschinen SEA (u.a. Google Adwords)

Online-Werbung (Display-Werbung, Affiliate, Programmatic Buying)

Marketing über Social Media (Facebook, Xing usw.)

Marketinginstrumente E-Mail und E-Newsletter sowie gängige Tools

Bedeutung von Website-Gestaltung, -Navigation und Benutzerführung

Zugriffsstatistiken und ihr Optimierungspotenzial (Google Analytics)

Methoden zur Conversion Rate Steigerung der eigenen Website

Zulassungsbedingungen

 

Zu diesem Lehrgang zugelassen wird, wer eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Personen, die eine mehrjährige und qualifizierte Berufspraxis nachweisen (Aufnahme mit Dossier)

Zusätzlich wird vorausgesetzt:

  •    Mindestalter 25 Jahre
  •    (Berufs-)erfahrung in (Online-)Marketing

Prüfung & Abschluss

 

Es werden keine schriftlichen Prüfungen durchgeführt.

Das Prüfungswesen ist wie der Unterricht stark praxisorientiert geprägt. Nehmen Sie Ihre Themen, Fragen, Aufgaben mit in den Unterricht. Der Lehrplan sieht vor, dass sie integriert werden.

Der Inhalt der Projektarbeit definieren Sie mit der Studienleitung. Sie haben die Gelegenheit, mit Profis aktuelle Themen für sich bzw. für Ihr Unternehmen zu bearbeiten. 

In jedem Nachdiplomkurs wird ein Zertifikat abgegeben, wenn die folgenden vier Bedingungen kumulativ erfüllt sind:

  1. Verfassen einer Projektarbeit mit eigenem Thema im Umfang von 10 bis 15 Seiten.
  2. Präsentation der Projektarbeit vor dem Plenum und zwei Experten (20 Minuten inklusive Prüfungsgespräch).
  3. Regelmässiger Besuch des Lehrgangs (mindestens 80%).
  4. Schlussnote mindestens 4.0.

Daten & Zeiten

Zeitvariante 1

Dienstag & Donnerstag

von 18.15 bis 20.50 Uhr

Zeitvariante 2

Donnerstag

von 15.20 bis 20.50 Uhr

Zeitvarinate 3

Freitag

von 14.00 bis 19.20 Uhr

Zeitvariante 4

Samstag

von 08.30 bis 13.50 Uhr

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Nachdiplomstudium Online-Marketing NDS HF in Zürich (verkürzt)
  • ... kontaktieren Sie uns für weitere Weiterbildungsoptionen

Wir gratulieren! mehr

   Tableau Erfolgsquote MFVF 2019

 

Kursstart 2020

Kursstart 2019 Repetenten

Marketingfachleute

Marketingfachleute

Verkaufsfachleute

Verkaufsfachleute

NEU im Angebot, Gesamtkurs:

Google Ads Specialist 

inklusive Zertifizierungen in:

  • Grundlagen von Google Ads
  • Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
  • Google Shopping
  • Google Display
  • Videowerbung auf YouTube 

Kursstart ab 20. August 2019

Weitere Infos und Anmeldung mehr

 

 

Bewertung auf Google

 

Google Logo

Aktuell haben wir die Bewertung 5.0, lesen Sie die Rezensionen mehr

 

Kundenfeedbacks

 

Bewertungsbanner

Wir danken unseren Kunden für die Weiterempfehlung unserer Lehrgänge.

Mit einem Durchschnitt von 5.0 hat die MBSZ das Resultat «Sehr gut» erreicht.

Lesen Sie dazu die Kommentare unserer Kunden mehr

 

 

Kontaktieren Sie uns

 

MBSZ Marketing & Business School

Roland Gerber & Daniel Aberer
Stampfenbachstrasse 6
8001 Zürich

Tel: +41 44 267 70 10
WhatsApp: 079 712 70 95
Mail:

So finden Sie uns ...

 

 ep kaderschule logo

 

 

Unsere Partnerschule EP Kaderschule für Ihre Weiterbildung in Bern:

Stauffacherstrasse 77, 3014 Bern und Tel: 031 810 40 43 und Mail: 

Unsere HF Lehrgänge mit Konzept und eidg. Anerkennung wurden von der EP Kaderschule (ehemals MBSZ Bern) übernommen.

 

Beratungstermin

Wissen Sie noch nicht genau, welches der richtige Lehrgang für Sie ist?

Vereinbaren Sie hier einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch! Wir nehmen uns gerne Zeit.

Mehr erfahren ...

 

Einstufungstest Englisch für HFW und HFM

 

 

Social Media

Sie finden uns auch bei:

 

 insta2     fb     twitter      google plus

 

 

Geprüfte Qualität

 

 

 

 

50 % Kostenzuschuss für

Marketingfachmann/-frau Fachausweis
Verkaufsfachmann/-frau Fachausweis

Marketingleiter/-in eidg. Diplom
Verkaufsleiter/-in eidg. Diplom 

Button Bundeszuschuss 

Mehr erfahren ...